Tag 17

Heute beginnt der letzte Tag der Reise. Mit meinem guten Freund Kapitän Peter Haas an meiner Seite, gehen wir die letzten Kilometer von Bratislava nach Korneuburg an! 🙂

Wir haben im Hafen Freudenau – am Anfang von Wien – noch eine Schleuse vor uns. Man sehen wann wir da durch sind. 🙂

Um 10 Uhr ging heute die Reise los! Das letzte Stück begleitete mich mein guter Freund Kapitän Peter Haas von Bratislava nach Korneuburg. Um ca. 12 Uhr waren wir auf Höhe Schwechat – unschwer am Foto zu erkennen.

Um 12:30 Uhr waren wir dann auch bei der Schleuse Freudenau durch. Dieses mal schleusten wir mit dem Ausflugschiff „Vindobona“.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es ist geschafft! Um 13:30 Uhr erreichten wir den Hafen in Korneuburg! Wir wurden von Rober in Empfang genommen.
Jetzt heisst es Anker werfen, alles vertauen, das Boot nochmals kontrolieren und zusammen räumen.
Meine Frau Irene hat uns abgeholt.

 

 

 

 

 

In den nächsten Tagen werde ich die Reise Revue passieren lassen und dann noch ein Video mit einer Zusammenfassung machen. 🙂 Das findet ihr dann auf der Reiseübersicht dieser Reise –> Wien/Warna/Korneuburg.

Schön, dass ihr mich auf der ersten dokumentierten Reise begleitet habt!!!
Ich freue mich schon auf die Nächste! 😉

Euer Didi


<– Tag 16
Zurück zur Reiseübersicht Wien/Warna/Korneuburg
Folge mir auf Facebook und auf Youtube!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.